Am vergangenen Montagmorgen erschütterte ein schweres Erdbeben den Südosten der Türkei und den Norden von Syrien. Um schnell und unbürokratisch Hilfe leisten zu können, gibt es vom Campus Wilhelmstadtschulen einen Spendenaufruf für Erdbebenopfer in der Türkei.

Unser tiefstes Mitgefühl gilt den Opfern des verheerenden Erdbebens und ihren Angehörigen. Jetzt gilt es, so schnell wie möglich zu helfen. Das schwere Erdbeben ereignete sich am frühen Montagmorgen im Südosten der Türkei und im Norden von Syrien. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) schätzt, dass 23 Millionen Menschen betroffen sein könnten. Zudem steigt die Zahl der Toten und Verletzten kontinuilerich. Es gibt, mit steigender Tendenz, mittlerweile knapp 9.400 Tote und 40.000 Verletzte.

In dieser schwierigen Situation ruft der Campus Wilhelmstadtschulen zur Spende für die Betroffenen des Erdbebens in der Türkei und in Syrien auf. Die Partnerhilfsorganisation Time to Help e.V. mobilisiert aktuell Ressourcen, um Hilfe für die Betroffenen zu leisten.

Unsere Gedanken und Gebete sind bei den Opfern und ihren Angehörigen. Den vielen Verletzten wünschen wir eine schnelle Genesung. Wir beten, dass die Verschütteten noch gerettet werden können. Als Schulcampus unterstützen wir die Spendenaktion des karitativen Vereins Time to Help e.V., der seit vielen Jahren in unterschiedlichen Krisengebieten humanitäre Hilfe leistet. Aktuell wurde ein Spendenkonto eingerichtet, um mit Spenden den Betroffenen vor Ort so schnell wie möglich zu helfen. Nehmen sie am Spendenaufruf für Erdbebenopfer in der Türkei teil und unterstützen Sie diese Arbeit!

Diese Hilfsaktion schließt an die Ukraine-Hilfe letztes Jahr an, bei der für ankommende Kriegsflüchtlinge am Berliner Hauptbahnhof Verpflegung bereitgestellt wurde.

Hier gelangen Sie zum Spendenportal der Partnerorganisation: