A warm welcome (engl. für „ein herzliches Willkommen“) mit liebevoll vorbereiteten Geschenken erfuhren heute sechs Studierende mit ihren Dozenten am Gymnasium der Wilhelmstadtschulen. Die Gruppe war aus Kanada angereist und erlebte einen Unterrichtstag mit den Schülerinnen und Schülern der Klassen 8A und 8B. Die Schüler der Mittelstufe nahmen die Möglichkeit, mehr über Kanada erfahren zu können, gerne an und kamen in den Genuss einer Extrastunde Landeskunde – unterrichtet wurde selbstverständlich in Englisch.

Im Anschluss an die Schulstunden wurden die Besucher aus Kanada von den Lehrkräften des Gymnasiums in die Mensa eingeladen. Bei gutem Essen entwickelte sich ein interessanter, reger Austausch.

Berlin mit seinen Sehenswürdigkeiten haben die kanadischen Besucher bereits gemeinsam mit den Verantwortlichen des Trägers erkundet. Die Gästegruppe wird noch eine Nacht in Berlin verbringen und anschließend weiterreisen.

Wir danken für den Besuch und freuen uns auf das nächste Jahr!