Unsere Schüler leisten tolle Arbeit. Das wissen wir und das wissen auch unsere Schülerinnen und Schüler. Doch das ist uns nicht genug denn gerade der heutigen Zeit ist es wichtiger denn je, positive Leistungen hervorzuheben.

Um die erbrachten Leistungen unser Schülerinnen und Schüler gebührend anzuerkennen, haben wir auf unserem Campus eine tolle Tradition erschaffen: die Schülerehrungen.

Grundschule, Oberschule und Gymnasium zeichnen an einem Abend zu Beginn der zweiten Schuljahreshälfte die Leistungen ihrer Schülerinnen und Schüler aus. Dabei geht es bei weitem nicht nur um die Anerkennung guter Noten sondern es geht um wesentlich mehr: Ausgezeichnet werden die Kinder und Jugendlichen für gutes Sozialverhalten, für die Übernahme eines Ehrenamtes oder für die tatkräftige Unterstützung ihrer Schule bei einer Veranstaltung. Eine besondere Freude für die Geehrten ist dabei die Anwesenheit der Eltern im Publikum.

So unterschiedlich die Schulen sind, so unterschiedlich verlaufen auch die Abende der Ehrungen. Jeder Abend ist einzigartig und genau auf die Leistungen der Schülerinnen und Schüler und auf ihre Lehrkräfte abgestimmt. Tanzeinlagen, Gesang, Musik und diverse Köstlichkeiten sind jedoch für jede Schule obligatorisch. Ebenso feierliche Ansprachen der Schulleiter und der Klassenleiter, die die Gelegenheit gern ergreifen, sich persönlich bei ihren Schülerinnen und Schülern für ihre tolle Arbeit zu bedanken.

In diesem Jahr standen besonders viele Schülerinnen und Schüler zur Ehrung auf der Bühne. Wir hoffen, dass sich dieser positive Trend am Campus Wilhelmstadtschulen fortsetzt und wir weiterhin gemeinsam mit den Eltern stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler sein können.