Ein Marathon für neue Spielsachen

Am Freitag den 13. September 2019 fand erstmalig ein Spendenlauf statt. Diese Veranstaltung hatte zum Ziel, die Anschaffung neuer Spielsachen und Fahrzeuge für die Nachmittagsbetreuung der Wilhelmstadt Grundschule finanziell zu unterstützen. Im Vorfeld bekamen die Schüler Laufkarten mit der Aufgabe, Sponsoren für ihren Lauf zu gewinnen. Das durften Eltern, Firmen aber auch Verwandte und Freunde sein. Die Sponsoren entschieden selbst über die jeweilige Höhe ihrer Spende für jede gelaufene Runde.

Dabei traten die Grundschüler der Klassen Eins bis Sechs zum Laufen an. Die Lehrkräfte hatten eigens für den Spendenlauf auf der Fußballwiese einen 200-Meter-Ring aufgebaut. Die Eltern unterstützten sie tatkräftig bei der Vorbereitung und Durchführung der Sportveranstaltung, sei es beim Verteilen von Getränken, bei der Essensausgabe oder beim Rundenzählen. Erst diese Zusammenarbeit ermöglichte es, in anderthalb Stunden knapp 800 Euro zu sammeln. Dadurch ist die Anschaffung neuer Spielsachen und Fahrzeuge für die Nachmittagsbetreuung erheblich vorangekommen. Die Wilhelmstadt Grundschule bedankt sich herzlich für die finanzielle Unterstützung bei allen Sponsoren.